Vorteile eines hypoallergenen Hundefutters

Aktualisiert am 04. December 2024
Lesezeit: 1 Minuten
article author
Geschrieben von: Lena Lerchenmüller
Copywriterin
article author
Geprüft von: Dr. Linda Simon
Team Tierärztin

Was ist hypoallergenes Hundefutter?

 

Hypoallergenes Hundefutter ist ein Futter, das frei von künstlichen Farb-, Konservierungs- und Aromastoffen ist, da diese der Gesundheit des Hundes schaden können. Hypoallergenes Hundefutter ist so definiert, dass es mit geringer Wahrscheinlichkeit eine allergische Reaktion hervorruft. Hypoallergenes Hundefutter sollte keine Zutaten enthalten, die eine allergische Reaktion auslösen können.

Zu den Symptomen von Nahrungsmittelallergien, auf die du achten solltest, gehören Erbrechen oder Durchfall, häufiges Kratzen und rote, entzündete Haut.

 


Was sind die Vorteile eines hypoallergenen Hundefutters?

 

  • Es ist unwahrscheinlich, dass dein Hund auf das Futter allergisch reagiert oder irgendwelche negativen Auswirkungen hat.
  • Hypoallergenes Hundefutter kann die Zahl der Gesundheitsprobleme, die bei Hunden häufig auftreten, wie Arthritis und Fettleibigkeit, verringern.

 

Umstellung auf ein hypoallergenes Hundefutter

Da wir das Beste für unsere Vierbeiner wollen, ist es wichtig, sie mit gesundem, natürlichem und getreidefreiem Futter zu füttern. Bei Pooch & Mutt ist unser gesamtes Futtersortiment hypoallergen, du hast also die Wahl zwischen Nass- und Trockenfutter oder beidem! Bei der Umstellung des Futters wird empfohlen, das neue Futter schrittweise einzuführen und 25 % des bisherigen Futters für die ersten 2-3 Tage zu ersetzen, dann 50 % für weitere 2-3 Tage und schließlich 75 % für weitere 2-3 Tage.

 

 

Bleibe immer auf dem neuesten Stand!

Abonniere unseren Newsletter, um über unsere aktuellsten Blogartikel, neue Leckerbissen und vieles mehr informiert zu werden.

Basket

close button